Vollmond Juli '18



Die kraftvolle Vollmond-Eklipse Juli 2018  von Jens-Ulrich Hauck

Gültig für die Zeit bis Februar 2019 und einige Monate darüber hinaus

 

Im Juli gab es wieder eine ganz besondere Finsternis, aber was war schon so besonders an ihr? Nun gut, der Mond ist besonders groß. Und der Mars steht in Konjunktion. Auf jeden Fall ein seltenes Schauspiel, aber welche Finsternis ist schon normal? Die Größe des Mondes fällt doch sowieso mit bloßem Auge fast nicht auf.

Aber der Mars zeigt natürlich schon seine Wirkung. Die große Mondfinsternis vom Juli 2018 bringt kämpferische Energien mit, die ein wenig im Widerspruch stehen zum Wunsch nach Klärung, Ehrlichkeit und Fairness. Man regt sich schneller auf, diskutiert ausgiebig über Ich-zentriertes Vorgehen, und plötzliches Umdenken kann die gewünschte Klarheit wieder schnell zunichte machen. Wie erkennen wir dies in den Planetenbedeutungen? Der Juli-Vollmond bildet mit Mars und absteigendem Mondknoten ein Spiegelquadrat zum Merkur, ein Halbsextil zum Saturn und ein Anderthalbquadrat zur Venus.

Weiterhin gibt es auch viele Öffentliche Diskussionen, besonders in Mitteleuropa, welche bei schrägem Verhalten schnell einmal in einen Shitstorm ausarten können, besonders bei Zeitgenossen, die einen starken Bezug zu den ersten Graden der fixen bzw. Luft-Zeichen im Radix haben. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit zum Rückzug, zum entspannten Urlaub, zu Meditation im Einklang mit den Engels-Sphären, um die eigene Zentriertheit und Ausgeglichenheit wieder herzustellen. Das sonnige Wetter in (Mittel-)Europa verstärkt diese Tendenz noch. Gleichzeitig herrscht aber im Juli und Anfang August eine enorme Trockenheit, bis hin zur Dürre, in vielen Gebieten Europas vor. Saturn und Pluto im Steinbock zeigen hier einen großen Anteil der Wirkung dieser Konstellationen. Gleichzeitig muss man sich natürlich vor Augen halten, dass die allgemeine Erderwärmung zunimmt und in den nächsten Jahren noch exponentiell ansteigt. Deren gravierenden Folgen scheinen sich die meisten Menschen so gut wie gar nicht bewusst zu sein. Und sie bauen noch völlig überteuerte Projekte wie die Hamburger Elbphilharmonie, die bereits in weniger als 10 Jahren bis in die unteren Stockwerke überschwemmt sein dürfte. Man kann ja dann auf halber Höhe einen Steg vom Hafen her anlegen. :-) Nicht einmal seriöse Zukunftsforscher weisen auf diese Gefahr hin. Jedoch wurde in den letzten Monaten wissenschaftlich erforscht, dass eine zusätzliche Kettenreaktion durch Auftauen des Permafrostes am Polarkreis sowie den Temperaturanstieg und somit das Abschmelzen der letzten Gletscher beschleunigen wird. Das Bewusstsein für Natur und Umwelt steigt nun jedoch weiter an, und der Bau von neuen Kohlekraftwerken trifft dann bei 90% der Bürger auf Unverständnis, sodass die entsprechenden Parteien abgestraft werden. Und diese wundern sich dann??

Die Vollmondeklipse vom 27.7.2018  22:20Uhr auf 4°44,9' Wassermann - LöweIn der Symbolik der Mondeklipse stehen Sicherheiten bzw. finanzielle Werte im Vordergrund, andererseits werden die Menschen durch Uranus im Stier nun stärker gefordert, alte Fixierungen auf Geld und Kontinuität in vielen Bereichen des Lebens über Bord zu werfen. Bei welchen Themen im Alltag können wir unsere bequemes ”€Weiter So!” aufgeben und uns auf neue Werte besinnen? Auf Werte des Miteinanders, der Nachhaltigkeit, der Fairness und Verwirklichung von göttlichen Weisheiten? Dadurch würde unser Leben wieder mehr von Liebe und Segen beseelt und wir könnten mehr Freude und Glück erfahren, ohne auf beispielsweise einen Gewinn in eher zweifelhaften Lotterien zu hoffen, die als Lockvogel-Mohrrübe einen riesen Jackpot versprechen? Hier gewinnen nur die Wenigsten, während Millionen von europäischen Mitspielern einem einzigen Gewinner -zig Millionen finanzieren und das mit viel zu niedrigen Quoten in den unteren Gewinnklassen. Besser wäre es, wenn jede Woche 15 Mitspieler Millionär würden oder vielleicht auch 30 Mitspieler 500000 Euro bekämen. Dann müsste man aber auch die Quoten erhöhen.


Statt auf das schnelle Geld zu schielen kommen wir doch wieder mehr zu uns selbst, zu unserem wahren Sein, und schauen auch öfter nach innen durch tiefe Meditation und somit leichter zu unserer eigentlichen Lebensaufgabe hin und verwirklichen endlich das, was unser innerstes Ich, unsere Seele schon immer wollte.

Aber auch die anderen mundanen Aspekte verstärken aktuelle Themen, wie den Wunsch nach mehr Klarheit und Abgrenzung, während manche Flüchtlinge, die von schönen Geschichten über ein angeblich europäisches Paradies angezogen werden und sich auf extrem gefährliche Schiffsreisen begeben und kurz vor Erreichen des ach so paradiesischen Ziels das Schiff längerfristig keinen Hafen findet, weil die Menschen nicht mehr wissen, wohin mit den vielen Flüchtlingen. Dies führt zu wirklich extremen
Erlebnissen, über die die meisten Flüchtlinge in den ersten Jahren meist gar nicht sprechen können.

Der längere Aufenthalt des Mars im Zeichen Wassermann bringt die Tendenz, sich besonders stark über Politik bzw. Behördenwillkür aufzuregen. Ein verdeckter Aspekt der Lilith zu Jupiter trägt ein Übriges dazu bei, die Emotionen besonders hochkochen zu lassen. Gleichzeitig ist die Gefahr, dass sich Hass im Internet zeigt, besonders hoch, da die Menschen dazu neigen, sich aufzuregen, ohne genau über die Details von Angelegenheiten oder menschlichen Situationen informiert zu sein. Dieses Verhalten hat sich in den letzten Jahren noch verstärkt. Dadurch entstehen viele Vorurteile, die mit der Realität wenig zu tun haben und zu unnötiger Distanz, zum Zerbrechen von Freundschaften führen können. Außerdem gibt es dadurch neue psychische Verletzungen und unnötigen Ärger und Wut, was in den allermeisten Fällen kontraproduktiv ist, denn wie am Stammtisch werden hier Vorurteile geschürt, ohne sich mit der Situation des Einzelnen wirklich intensiver beschäftigt, geschweige denn in diesen feinfühlig hineinversetzt zu haben. Im wirklich bewussten Miteinander stärken wir hingegen den anderen mit seinen Fähigkeiten und Talenten, und sprechen ihm Mut zu, wenn es einmal nicht so läuft wie z.B. im Fußball bei der Deutschen Nationalmannschaft. Nicht immer steht der Jupiter günstig und man gewinnt eine WM, sondern in manchen Phasen kommt natürlich wieder der Saturn oder der Pluto und führt zu Schwierigkeiten und Transformationen. Oder es gibt körperliche Probleme (Krankheiten) durch Dauerüberlastung, wie bei der Leichtathletin Laura Dahlmeier. Aber auch diese Zeiten sind wichtig, denn man lernt somit viel für das Leben, wenn es einmal nicht so gut läuft. Deswegen können wir ja in Wirklichkeit dankbar sein, wenn wir wieder herausgefordert sind, es besser zu machen oder noch ganzheitlicher zu denken und zu handeln, denn oft führen uns ja der Verstand oder der Aktionismus alleine nicht weiter.

Mit Neptun in den Fischen gibt es jetzt also viele Möglichkeiten zur Innenschau, zur Verbindung mit den Engeln und anderen Lichtwesen in der jenseitigen Hierarchie. Und man kann sich auch in unserer dualen Welt bewusst werden über die Dunkelheit, die Bosheit und Hinterlistigkeit, die ja indirekt auch immer (in uns) präsent ist, denn wir sind hier in der 3D-Welt in einer Sphäre der Gegensätze. Denn: Grenzen wir eine Seite aus, meldet sich diese womöglich bald wieder durch die Hintertüre. Die hohen Meister der Weisheit würden nun also keine starken Grenzen mehr ziehen, denn das funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr richtig. Durch die Globalisierung ist zum ersten Mal seit langer Zeit klar, dass alles miteinander zusammenhängt, sozusagen auf manchen Ebenen schon verschmolzen ist, und daher passt harte Abgrenzung allenfalls noch in die Zeit vor 40 Jahren oder davor. Heute ist alles anders!

Mit dieser Finsternis ist also jeder gefordert, zu spüren, wo er sich unnötig aufregt, wo er etwas tut, was nicht wirklich integer ist oder wo er Vorurteile schürt aufgrund von Falschaussagen, die mit der Realität absolut nichts zu tun haben. Bevor man über jemanden etwas glaubt, sollte man ihn vielleicht vorher mal genauer befragen bzw. kennenlernen.

In unserer Welt gilt das Resonanzgesetz, also müssen wir uns überlegen, welches Bumerangs wir aussenden, denn sie kommen wieder zurück. Abteilung Attacke ist dann nicht mehr der richtige Weg, sondern jetzt sollte man lieber die Abteilung Meditation und innere Wahrheit eröffnen, damit die Irritationen durch unnötige Kämpfe in Zukunft weniger werden. Jeder ist jetzt aufgefordert, den ersten Schritt zu gehen. Aber trotzdem mit unserer ganzen Kraft und manchmal auch Chuzpe.



© 2018 Jens -Ulrich Hauck

All Rights reserved

 

 

 



erstellt im August 2018